Über mich

Simone Näht

Ich bin Simone und lebe in einem kleinen Dorf am Brombachsee im schönen Franken.
Die Begeisterung zum Nähen, Basteln und Gestalten fand ich bereits in meiner frühesten Jugend.
In der Schulzeit lebte ich meine Leidenschaft in AG´s aus, ob häkeln, stricken, kleben, nähen oder malen, ich hatte immer so viel Spaß daran, dass ich es kaum erwarten konnte, bis es endlich weitergeht.

Als junges Mädchen lebte ich einige Jahre bei meinem Vater und seiner Frau, die als Schneider-Meisterin in ihrer eigenen Änderungsschneiderei arbeitet. Nach einem anstrengenden Arbeitstag freute ich mich abends und am Wochenende auf unzählige Lernstunden an der Nähmaschine und mit jedem Nadelstich hat sich meine Leidenschaft zum Nähen vergrößert.
Ich habe so viel von ihr gelernt, es war eine tolle Zeit.

Ehe, Arbeit und Kinder ließen nicht mehr viel Raum für Kreativität, aber ganz ohne ging halt nie.

Heute sind die Kinder groß und die Freizeit wieder mehr und so entstand die Idee, mein eigenes Label „Sinä“ zu gründen.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Einzelhandel für Textilien und habe dabei festgestellt, wie schnelllebig die Modewelt ist, wie wenig wir unseren Sachen eine Wertschätzung geben. Wir entsorgen diese, obwohl sie weder kaputt noch abgetragen sind. Mit meiner Idee, möglichst viele Materialien zu recyceln, möchte ich meinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.
Ich verwende also ausrangierte Jeans, Blusen, T-Shirts, Decken, Bettwäsche sowie alle anderen Materialien, aus denen ich Taschen, Kissen, Decken, Kuscheltiere sowie alles was mir sonst noch so einfällt nähe.

So gebe ich ausrangierten Sachen eine neue Bedeutung.

Ich bin so dankbar, über die Stoffspenden von Freunden und Bekannten, ohne die ich nicht so viel herstellen könnte. Die positiven Feedbacks zeigen mir, wie die Begeisterung für mein Projekt jeden Tag zunimmt.

Ich fertige alle detailverliebten Einzelstücke in liebevoller Handarbeit an und auch wenn mal eine Naht nicht perfekt ist, ist jedes Teil ein Unikat und etwas ganz Besonderes.

Gerne nehme ich auch eure Kundenwünsche auf, berate in Sachen Farbegestaltung und Stoffauswahl und stehe euch gern mit meinen Tipps und Erfahrungen bei Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Ich freue mich auf jedes Feedback und bin so gespannt, wohin meine Leidenschaft mich führt.

Sinä
Simone näht für dich