SiNä

Onlineshop für handgefertigte Taschen und Accessoires

Upcycling

Handgefertigt

Persönlich

Damentaschen

Modische und praktische Damentaschen, die deinen Alltag begleiten. Jede Tasche ist ein ganz besonderes Einzelstück und wird im Upcycling hergestellt. Hierfür verwende ich ausrangierte Bekleidung und nicht mehr verwendete Materialien, wie Jeans, Canvas oder Planen. So sind die Damentaschen besonders nachhaltig und zudem entlasten sie unsere Umwelt.

Mehr entdecken!

Wohnaccessoires &
Dekoration

Schöne Dekorationen für dein Zuhause oder eine tolle Geschenkidee. Untersetzer, Küchensets, Würfelunterlagen und Stoffkörbchen hergestellt im Upcycling.

Jetzt shoppen!

Herrentaschen &
Accessoires

Meine Taschen und Geldbörsen werden im Upcycling hergestellt.
Hierfür verwende ich bevorzug ausrangierte Jeans, Hosen, Blusen oder auch Kunstleder.

Jetzt shoppen!

Geschenkgutschein

Mehr entdecken!

Kundenbewertungen

Zu allen Bewertungen!

🌟🌟🌟🌟🌟

„Tolle Arbeit. Super Qualität, Vielen Lieben Dank, liebe Simone“

Simone

🌟🌟🌟🌟🌟

„Sehr sehr gute Qualität und jede Tasche ist individuell, waschbar und top modisch. Einfach eine super Arbeit! Kann ich nur jedem empfehlen.“

Babsi

🌟🌟🌟🌟🌟

„Zum wiederholten Male habe ich eine tolle Handtasche aus Deiner Kollektion erworben. Wieder war ich begeistert über die gute Qualität und man sieht das viel Liebe in Deinen Arbeiten steckt.”

Kerstin

🌟🌟🌟🌟🌟

„Hier ist die Kundin noch Königin !”

Stephanie

Upcycling

Upcycling oder doch Recycling?

Das Wort „Upcycling“ erklärt sich nicht sofort. Bei den meisten Menschen ersetzt dieses Wort nur das bekannte Wort Recycling und sie mutmaßen, dass es sich um den gleichen Begriff handelt, eben nur moderner.

Das ist so nicht ganz richtig, denn es gibt eben einen kleinen, feinen Unterschied. In beiden Begriffen liegt die Idee zugrunde, unsere Ressourcen zu schonen, Abfallberge zu mindern und für etwas mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.

Beim Recycling wird ein geschlossener Kreislauf (engl. „Cycle“) geschaffen – von der Rohstoffgewinnung über die Warenproduktion bis hin zur Abfallentsorgung. Alte Klamotten, Geldbeutel, Taschen aus dem Altkleidercontainer, die keine direkte Verwendung mehr finden, werden wieder zum eigentlichen Rohstoff verarbeitet. Die Baumwolle oder das recycelte Polyester kann dann wieder zu neuen Näherzeugnissen verarbeitet werden.

Beim Upcycling hingegen verlängert man den Lebenszyklus der Produkte: Haben Dinge in ihrer ursprünglichen Aufgabe oder Verwendung ausgedient, verändert man sie so, dass man sie in einem anderen Bereich einsetzen kann. Wie beim Recycling, geht es beim Upcycling darum, ausgediente Dinge nicht einfach wegzuwerfen, sondern clever wiederzuverwenden.

Beim Recycling werden aus gebrauchten Waren zunächst Rohstoffe gewonnen, die danach zu neuen – und häufig gleichen – Produkten verarbeitet werden, beim Upcycling stellt man direkt aus gebrauchten Waren andere Produkte her.

Handgefertigt

Alle meine Taschen, Geldbeutel oder Accessoires werden von mir designt und in liebevoller, detailverliebter Handarbeit hergestellt.

Ich verarbeite gern Materialien im Upcycling. Dadurch gebe ich meinen Taschen eine weitere Bedeutung. Es macht mir Spaß und ich kann gleichzeitig einen kleinen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten. Bevor ich die gespendeten Stoffe verarbeite werden Sie gereinigt und sortiert. Materialien, die ich nicht verwenden kann, spende ich gemeinnützigen Vereinen oder Sozialstationen.

Ich nähe jeden Artikel ganz individuell und mit einen durchdachten Schnittmuster, dabei lege ich viel Wert auf Qualität und Funktionalität. Deine Wünsche lasse ich gerne mit einfließen auch wenn deine Idee als Produkt so noch nicht existiert. Schreibe mir deine Gedanken zu einer Tasche, Geldbeutel, Accessoires oder Wohndekoration einfach! Dadurch entstehen ganz besondere Einzelstücke, die dir sehr viel Freude bereiten.

Persönlich

Ich bin für dich da, schreibe mir, rufe mich an oder vereinbare einen Termin. Mir ist der Kundenkontakt sehr wichtig, er ist der Grundstein meiner Tätigkeit.

Ich freue mich auf dein Feedback und auch wenn mal etwas nicht so perfekt läuft, finden wir eine Lösung. Du kannst mich dazu gerne kontaktieren.

Wenn du großes Interesse an meinen Produkten hast und informiert werden möchtest, kann du mich auf Facebook liken oder dich für meinen WhatsApp-Newsletter anmelden. Schreibe mir eine Nachricht unter der Nummer: 0152 08839734.
Ich freue mich auf dich!

Social Media

Ich bin auch auf Social Media zu finden! Dort halte ich dich immer auf dem Laufenden: neue Produkte, Märkte auf denen ich bin und Aktionen im Shop.
Abonniere mich jetzt auf: